FAQs

Mit der Online-Bonus-Nummer haben Sie die Möglichkeit, das Bonus-Vorteilssystem des Verlages: medienhaus:nord, Gutenbergstr. 1, 19061 Schwerin, zu nutzen. Sie ist Bestandteil Ihres Abonnements. Das Vorteilssystem Ihrer Tageszeitung verwaltet Rabatte, die Ihnen als Abonnent*in beim Online-Einkauf von Waren und Gutscheinen gutgeschrieben werden. Die Bonus-Nummer berechtigt unsere Leser*innen bei rund 300 Online‐Partnern Boni zu sammeln.

Nein. Jeder Abonnent erhält per E-Mail kostenlos seine persönliche Bonus-Nummer. Damit können Sie sich einloggen und verschiedene Vorteile in Anspruch nehmen.

Damit Sie die Online-Vorteile genießen können, müssen Sie sich vorab auf der Bonusseite www.bonus.svz.de registrieren. Hierfür sind folgende Daten nötig:
  • Nachname
  • PLZ
  • E-Mail
  • Passwort
  • Bonus-Nummer
Mit der Kombination aus dem selbstgewählten Passwort und der Mailadresse können Sie sich von beliebigen Stellen aus anmelden

Damit stellen wir die Exklusivität für Abonnenten unserer Tageszeitungen sicher.

Jeder Abonnent erhält per E-Mail seine persönliche Online-Bonus-Nummer. Damit kann man sich einloggen und verschiedene Vorteile in Anspruch nehmen. Ist die Bonus-Nummer nicht bekannt, kann man diese beim Leserservice des Verlags entweder per Mail oder telefonisch erfragen. Kontakt für:

  • SVZ-Leser: leserservice@svz.de, Tel. 0385-6378 8333
  • NNN-Leser: leserservice@nnn.de, Tel. 0381-49116 8733

In diesem Fall kann man sich an unseren Leserservice wenden, der von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr und am Samstag von 6 bis 12 Uhr erreichbar ist:

  • SVZ-Leser: leserservice@svz.de, Tel. 0385-6378 8333
  • NNN-Leser: leserservice@nnn.de, Tel. 0381-49116 8733

Gern können Sie auch gleich beigefügtes Kontaktformular verwenden.

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf bonus.svz.de ein. Wählen Sie Ihren Online-Partnershop, beachten Sie die Hinweise und kaufen Sie dort wie gewohnt ein. Bitte gehen Sie immer über die Bonusseite mit Ihrer Bonus-Nummer zu Ihren Online-Partnershops, nur so sammeln Sie Boni.

Bitte beachten Sie folgendes: Der gesammelte Bonus wird nicht im Warenkorb des Online-Partnershops angezeigt! Eine Übersicht über Ihre gesammelten Boni finden Sie auf der Bonusseite unter „Account“.

Nein, die Boni werden immer dem Konto des Abonnenten gutgeschrieben und sind nicht übertragbar.

Nur so ist eine Zuordnung zu Ihrer Bonus-Nummer möglich. Bei der Weiterleitung zum Online-Partnershop verwenden wir Ihre Bonus-Nummer zur Umsatzerfassung. Diese Nummer wird nur in diesem Zusammenhang verwendet und wird nicht auf anderen Wegen kommuniziert.

Die Cookies sind für die korrekte Funktion der Website notwendig. Wir verwenden keine Cookies, die ausgewertet werden können.

Wenn Sie in Ihrem Browser die Einstellung getroffen haben „Cookies beim Verlassen der Seite löschen“, wird der Cookie‐Hinweis bei jedem neuen Aufruf der Bonusseite angezeigt. Wir sind rechtlich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Seite Cookies einsetzt.

Die Adblocker manipulieren die Links vor deren Aufruf. Da wir in dem Link zu der Online-Partnerfirma die Bonus-Nummer zur Identifizierung Ihres Bonus weitergeben, führt die Anwendung des Adblockers dazu, dass Ihr Kauf nicht zugeordnet werden kann und Sie danach keinen Vorteil bekommen. Es reicht dabei nicht, in dem Adblocker die Bonusseite oder die Partnerfirmenwebsite freizugeben. Aus diesem Grund empfehlen wir für die Zeit Ihres Einkaufs, bei dem Sie Preisvorteile erhalten wollen, den Adblocker komplett zu deaktivieren.

Sobald auf Ihrem Bonus-Kundenkonto Boni vorhanden sind, wird Ihr Bonusstand monatlich auf Ihr Girokonto ausbezahlt. Voraussetzung ist, dass Sie beim Verlag eine gültige Bankverbindung hinterlegt haben und dass der Online-Einkauf komplett abgewickelt ist.

Die Bankdaten brauchen wir, um Ihnen die gesammelten Boni auf Ihr Girokonto zu überweisen. Eine Verrechnung mit dem Abonnement ist nicht möglich.

Diese Information finden Sie im Hauptmenü unter „Aktionen“ oder über die Filterfunktion in der Suche.

In diesem Fall kann man sich an unseren Leserservice wenden, der von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr und am Samstag von 6 bis 12 Uhr erreichbar ist:

  • SVZ-Leser: leserservice@svz.de, Tel. 0385-6378 8333
  • NNN-Leser: leserservice@nnn.de, Tel. 0381-49116 8733

Gern können Sie auch gleich beigefügtes Kontaktformular verwenden.

Nichts gefunden? Kontakt zum Support

* Pflichtfeld

Mit dem Abschicken des Anfrageformulars sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.